02Aug 2018

Unser Entdeckungswein des Monats August ist der fruchtbetonte AOC Saumur Rouge 2015 von Langlois Château aus dem Loiretal. Dieser Rotwein ist relativ leicht und hat feine himbeerige Noten. Er kann auch etwas kühler genossen werden und ist damit der ideale Begleiter für gemütliche Sommerabende!
Alc. Vol. 12,5%

Mis en bouteille au domaine par Langlois Château St. Hilaire St. Florent, Frankreich.

bis zum 25.8.2018 oder solange der Vorrat reicht:
6,95 € / Flasche (75cl).
Normalpreis: 7,90 € /Flasche (75cl)

Wir arbeiten mit Langlois Château seit der Gründung unseres Geschäftes zusammen und unterstützen auch gemeinsam seit 10 Jahren die Frauen Bundesligamannschaft HSG Blomberg-Lippe. Daher zeigt uns das Foto mit dem Crémant von Langlois Château. Leider haben wir kein passendes Bild des Rotweins im Angebot, aber wir zeigen Ihnen die Flasche gerne bei uns im Weinhandel!

Bei unserer Geschäftsreise an die Loire Ende August / Anfang September werden wir natürlich auch bei Langlois Château Station machen. Deren Winzer zeigen uns u.a. die Weinberge in Sancerre und die Keller, wo der Crémant de Loire hergestellt wird. Saumur werden wir natürlich auch besuchen!